Freitag, 27. September 2019

Tag 2: Umgang mit den Unterarmstützen, Balancieren

Inhalt: Ziel des Trainings war es, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie sich bei Bewegungen mit dem angelegten Exoskelett der Körperschwerpunkt verlagert und wie dieser über den dosierten Einsatz der Unterarmstützen beeinflußt werden kann. Außerdem haben wir getestet, inwieweit meiner aufgrund einer beginnenden Skoliose leicht rechtsgeneigten Körperhaltung mit Anpassungen beizukommen ist. Später kann ich das vielleicht selbst ausgleichen, doch für ein "sauberes" Einüben der Bewegungen soll dies hilfreich sein.

Persönliches Empfinden: Heute haben mich die Übungen schon wesentlich weniger angestrengt, auch wenn ich trotzdem Pausen benötigte. Besonderes Aha-Erlebnis war, daß ich viel besser klarkomme und auch entspannter stehe, wenn ich die Arme nicht durchstrecke. Die Ellenbogen müssen immer noch ganz leicht gebeugt sein! Das zu verinnerlichen, wird vermutlich allerdings etwas dauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen